Open-Air vor dem Motel California der Blues Garage, Isernhagen

Jimmy Cornett and the Deadmen ziehen positive Bilanz aus der Zwangspause durch Covid-19 und stehen endlich wieder auf der Bühne.

Es war ein neues Gefühl, als die rund 350 Gäste am Freitag und Samstag beim Open-Air in Isernhagen vor dem Motel California der berühmten Blues Garage nicht eng gedrängt vor der Bühne standen, sondern brav sitzend der Stimme von Jimmy Cornett über 120 Minuten folgten. Natürlich wurde geklatscht und auf den Stühlen und Sitzbänken mitgetanzt. Aber es war eben ein ganz anderes Konzert. Fotos und Video-Impressionen sind hier zu finden (Link: https://gkm-consulting.de/jcatd/03-04-07-2020-isernhagen-blues-garage/).

“Wir müssen, wollen und werden uns an diese Szene gewöhnen”, bestätigt der Singer-Songwriter Cornett, dass die Band das Konzept der Sitzkonzerte fortfahren wird. Mit mittlerweile über 60 eigenen Songs in der Setlist hat Cornett für diese Atmosphären auch genau das richtige Programm zusammenstellen können. Natürlich basiert die Show auf vielen Songs des neuen Albums »Northern Lights«, das seit 19. Juni 2020 im bandeigenen Online-Shop und auf allen Streaming-Plattformen verfügbar ist. Mit zeitweiser Top-20 Platzierung in Schweden und Top-100 Platzierungen auf den internationalen Streaming-Portalen (bspw. iTunes und Amazon) ist das Album stark eingestiegen.

Nach der Open-Air Erprobung vom Wochenende wird die Band nun wieder Auftrittsanfragen für das laufende Jahr annehmen und den Kalender rasch füllen. “Wir sind heiß drauf, das neue Album live zu spielen. Gute Musik kann auch mit Abstand genossen werden und die Vibrationen der Musik können wir auch auf Sitzplätze transportieren”, freut sich Drummerin Claudia Lippmann auf die nächsten Wochen und Monate.

Vorläufiger Kalender 2020 (Stand 9. Juli 2020):
8.8.2020 – Jovel Münster, präsentiert von Renés Rock- und Blues-Shop
30.8.2020 – Festival am Baldeneysee, Essen
4.9.2020 – Kulturverein Meinersen
5.9.2020 – Fehmarn-Open-Air in Strukkamp
30.10.2020 – Strandbar 51, Winterbach
31.10.2020 – Adler, Meidelstetten
6.11.2020 – Lemmy’s, Bad Friedrichshall

1 Kommentar

  1. Veröffentlich von Bodo Bädje am 21. Juli 2020 um 12:02

    Hallo, vielen Dank für die Info!
    Wir haben schon gebucht: Lilienthal am 15.08.20(steht bei euch noch nicht drin),
    Meinersen am 04.09.20 und Quasi Modo am 25.09.20
    Freuen uns auf euch!
    Die anderen Termine checken wir noch.
    Liebe Grüße , Bodo

Hinterlassen Sie einen Kommentar